Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

About us

Heliad – we invest in the best entrepreneurs

We are a listed investment company focusing on investments into innovative, young and high-growth  listed and unlisted companies in German-speaking countries. Our “evergreen” structure allows us to act independently of usual fund lifecycles and to support entrepreneurs in a flexible, individual and persevering way.

This, combined with our proactive, hands-on approach to investments allows us to achieve a consistent outperformance for our shareholders. Since 2012, Heliad Equity Partners (ISIN: DE000A0L1NN5) achieved an average annual NAV performance of over 25%.

In addition to continuously increasing the price of our shares, we also intend to let our shareholders participate in our company’s success by means of a sustainable dividend policy. For the financial year 2015 we payed a dividend of EUR 0,20 per share, after EUR 0,15 per share in 2014.

With Heliad shares, both private and institutional investors have a stock with daily liquidity that allows them to benefit from the opportunities offered by a diversified portfolio of the most interesting disruptive growth companies in German-speaking countries.

Investment Strategy

Investment Focus

DACH region

3 Sectors

Disruptive Investments

Investment Approach

Strong operative Management Team

Active Value Creation

High flexibility

Focus on DACH region

We focus on our home market, the DACH region, by drawing on the excellent network and exceptional deal flow available to us there. Moreover, Germany’s economy is by far the strongest and healthiest in Europe, and, in our opinion, will continue to remain so due to its numerous structural advantages: a vigorous SME landscape, (excessively) low interest rates given the economic upswing as well as the (excessively) low valuation of the euro, which encourages exports.

The backbone of the German economy is made up not just of the well-known blue-chip companies traded on the DAX, but it is above all built on the country’s many listed and unlisted “second-tier” small- and medium-sized enterprises. And some of these SMEs have long since ceased to be the traditional family-owned-and-operated businesses of days gone by. Germany and the DACH region are currently undergoing a true start-up boom, and many technology companies are not only able to hold their own against the competition from Silicon Valley and London – they are actually able to outperform them.

Focus on 3 Sectors

Over the years we have developed an explicit focus on the following three sectors:

1.

Internet
&
Technology

2.

e-commerce

3.

Life
Style

Heliad invests in both listed and unlisted companies in these sectors.

 

Disruptive Investments

Our goal is to achieve long-term, above-average returns for our shareholders, which we have clearly succeeded in doing every single year since we introduced our new investment strategy in October 2012.

In our opinion, this is only possible if one is willing to strike out in new directions and go the extra mile. Globally, and particularly in Germany, an excessive amount of capital is available primarily for “standard deals” (buyouts, venture capital, etc.), which causes valuations to rise and, as a result, returns to fall.

By contrast, Heliad focuses on "DISRUPTIVE INVESTMENTS". That are companies which have the opportunity to transform or even dominate whole sectors by a revolutionary technology or its innovative usage.

Disruptive business ideas lacking the required entrepreneurial „kick“:
These are companies with ideas and business models innovative enough to revolutionize a sector, but whose management teams – perhaps because it’s their first time creating a company – need an investor/partner that can bring its network and experience to bear so that the company can quickly and fully reach its market potential. 

Buy and Build, Role Up/Industry Consolidation & Platform Models:
Many companies do not make sense as stand-alone investments, or are simply too small for institutional investors. However, by bundling them into a larger structure that is able to generate synergies, they can become very attractive investments.

Our principle focus is on providing equity, but, depending on the situation, we can also offer loans or mezzanine financing.

Strong operative Management Team as guarantee for success

We are entrepreneurs ourselves and as such firmly believe that outstanding, entrepreneurial management is the key to success. A company’s management is therefore by far the most important criterion when we are deciding whether or not to make an investment. The companies we invest in either already have an excellent team of founders and/or managers, or we are able – perhaps in the course of a restructuring – to replace the existing management team with managers we’re familiar with.    

Subsequent to our investment, we work hand-in-hand with management and apply our extensive network and experience to quickly take the company to new heights. As part of standard corporate governance, we also actively exercise our shareholder rights as advisory council and/or supervisory board members.    

Active Value Creation

It is of high importance to invest under particularly favorable terms. Equally important, however, is to ask what needs to be done to resolve the problems outlined above so as to significantly increase the value of the company as quickly as possible. What is the catalyst that will allow the investment to take off? And will it then be in a position so that it can be sold at a profit?

On the one side the old adage applies: “The profit lies in the purchase.” But profits can only be reaped at the time of sale. So thinking already at the time of investment about the divestment strategy makes a lot of sense. And in this the interests of Heliad shareholders and Heliad management are in perfect alignment, because the 20% profit participation for Heliad management only applies to actual, realized profits.

Since catalysts are as varied as the investments themselves, the following list contains only a few examples. The critical factor, however, is not to wait until the situation improves but rather to proactively take the steps necessary to improve the situation:

  • Enlargement or replacement of the management team
  • IPO – a change in perspective: 
    We invest in both listed and unlisted companies but are above all interested in arbitrage effects that can be realized by taking private companies public.
  • Achieving "critical mass":
    Many companies only become attractive to follow-on investors once they have achieved a critical mass in terms of revenues and profits. An active growth strategy, perhaps combined with an add-on acquisition strategy, offers a company wholly new prospects, thereby opening it up to entirely new strata of investors, which in turn increases its values.
  • Strategic relevance:
    This applies to companies that are clearly future candidates for strategic buyers but which still need 2-4 years to be "ripe for purchase".
  • Or better yet:
    a combination of several different catalysts

Since we work constructively with all the stakeholders to implement the changes needed, our strategy can be succinctly described as “friendly activism.”

Stock market listing provides high flexibility

Heliad’s greatest advantage is that it is structured as a so-called “evergreen” vehicle, which means that, as opposed to a mutual fund or hedge fund, it is not subject to possible outflows but rather has permanent equity. The fact that Heliad is listed provides shareholders with liquidity since they can trade its shares daily.

This allows Heliad to act independently of term financing and make both investment and disinvestment decisions on a case-by-case basis, which provides for a high degree of flexibility.

Management

Experienced team with excellent track record

The Heliad management team has many years of experience in the investment business, and also possesses complementary skills – experience in private equity, legal expertise as well as a background in finance and controlling.

THOMAS HANKE
MANAGING DIRECTOR
INVESTMENTS
THEO WOIK
INVESTMENTS
GUNTER GREINER
INVESTMENTS
STEFAN SCHÜTZE
GROUP LEGAL
JUAN RODRIGUEZ
GROUP FINANCE & CONTROLLING
SÖREN PLOSCHKE
GROUP REPORTING & CONTROLLING

Investor Relations

The Shareholder's Meeting 2017 of Heliad Equity Partners takes place on June 22, 2016 at Hotel Novotel Frankfurt City, Lise-Meitner-Straße 2, 60486 Frankfurt/Main in Germany.

Votings of Annual Shareholders' Meeting on 22.06.2017 (German)
Notice of Annual Shareholders' Meeting on 22.06.2017
Annual Report as of 31.12.2016

 

 

The Shareholder's Meeting 2016 of Heliad Equity Partners took place on July 12, 2016 at MesseTurm, Friedrich-Ebert-Anlage 49, 60308 Frankfurt/Main in Germany.

Votings of Annual Shareholders' Meeting on 12.07.2016 (German)
Notice of Annual Shareholders' Meeting on 12.07.2016
Annual Report as of 31.12.2015

 

 

 

From 2016 on, Heliad is fully reporting in German and English. For the previous years, reporting and news are available in German only.

Die ordentliche Hauptversammlung 2015 der Heliad Equity Partners fand am 14. Juli 2015 im MesseTurm, Friedrich-Ebert-Anlage 49, 60308 Frankfurt am Main statt.

Abstimmungsergebnisse der ordentlichen Hauptversammlung am 14.07.2015
Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung am 14.07.2015
Geschäftsbericht zum 31.12.2014

 

 

 

From 2016 on, Heliad is fully reporting in German and English. For the previous years, reporting and news are available in German only.

Die ordentliche Hauptversammlung 2014 der Heliad Equity Partners fand am 08. Juli 2014 im MesseTurm, Friedrich-Ebert-Anlage 49, 60308 Frankfurt am Main statt.

Abstimmungsergebnisse der ordentlichen Hauptversammlung am 08.07.2014
Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung 2014
Jahresfinanzbericht (IFRS) zum 31.12.2013
Jahresabschluss (HGB) zum 31.12.2013
Annual Financial Report as of December 31, 2017
Interim Financial Report as of June 30, 2017

From 2016 on, Heliad is fully reporting in German and English. For the previous years, reporting and news are available in German only.

Annual Financial Report as of December 31, 2015
Interim Financial Report as of June 30, 2015 (German)

From 2016 on, Heliad is fully reporting in German and English. For the previous years, reporting and news are available in German only.

Jahresfinanzbericht zum 31.12.2014 (PDF)
Halbjahresfinanzbericht zum 30.06.2014 (PDF)

From 2016 on, Heliad is fully reporting in German and English. For the previous years, reporting and news are available in German only.

Jahresfinanzbericht zum 31.12.2013 (PDF)

Jahresabschluss 2013 nach HGB
Halbjahresfinanzbericht 2013 (PDF)

From 2016 on, Heliad is fully reporting in German and English. For the previous years, reporting and news are available in German only.

Jahresfinanzbericht zum 31.12.2012 (PDF)
Halbjahresfinanzbericht  zum 30.06.2012 (PDF)
28.04.2017  NAV as of December 31th, 2016
28.04.2017  Annual Report as of December 31th, 2016
08.-10.05.2017  8. DVFA Spring Conference
22.06.2017  Annual Shareholders´Meeting 2017
28.04.2017  NAV as of March 31th, 2017
29.09.2017  NAV as of June 30th, 2017
29.09.2017  Interim Report as of June 30, 2017
27.-29.11.2017  The German Equity Forum in Frankfurt
Intraday
1 Month
3 Months
6 Months
1 Year
2 Years
3 Years
5 Years


Chart1 Chart2 Char3 Chart4 Chart5 Chart6 Chart7 Chart8
WKN AOL 1NN
ISIN DE000A0L1NN5
Ticker Symbol HPBK
Sector DAX Sector All Financial Services (Performance)
Transparency Level Scale
Market Segment  Open Market (Freiverkehr)
Number of Shares outstanding  9.872.941,00 EUR
Designated Sponsor  Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA
Deutsche Börse Listing Partner  Dero Bank AG (vormals: VEM Aktienbank AG)

Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA
Grüneburgweg 18
60322 Frankfurt am Main
Germany

Phone +49 69 71915965-0
Fax +49 69 7191280-999
info@heliad.com

Über uns

Heliad – wir investieren in die besten Unternehmer

Wir sind eine börsennotierte Beteiligungs­gesell­schaft, die sich auf Sondersituationen börsennotierter und nicht-börsennotierter Unternehmen im deutschsprachigen Raum fokussiert. Durch unsere „Evergreen“-Struktur können wir laufzeitungebunden agieren und Sondersituationen flexibel und unternehmerisch ergreifen.

In Kombination mit unserem aktiven, „hands-on“ Investmentansatz sind wir in der Lage deutliche Überrenditen für unsere Aktionäre zu erzielen. So konnte die Heliad Equity Partners (ISIN: DE000A0L1NN5) seit 2012 eine durchschnittliche jährliche NAV Performance von über 25% erzielen.

Neben einer positiven Aktienkursentwicklung wollen wir unsere Aktionäre insbesondere auch mittels einer nachhaltigen Dividendenpolitik am Erfolg der Gesellschaft partizipieren lassen. Ziel ist eine kontinuierliche Dividendenrendite von mindestens 3%. Das Management plant, der Hauptversammlung eine Dividende von 0,20 Euro je Aktie für das Geschäftsjahr 2015 vorzuschlagen, nach 0,15 Euro Dividende in 2015 für das Geschäftsjahr 2014.

Mit der Heliad-Aktie profitieren private und institutionelle Investoren somit mittels eines täglich liquiden Dividendentitels von den Chancen eines diversifizierten Special Situations Portfolio.

Investment Strategie

Investment Fokus

Deutschland

4 Sektoren

Special Situations

Investment Ansatz

Starkes operatives Management-Team

Aktive Wertschöpfung

Hohe Flexibilität

Fokus auf Deutschland

Wir fokussieren uns auf Deutschland als unseren Heimatmarkt, in dem wir über ein exzellentes Netzwerk und damit auch einen sehr guten Dealflow verfügen. Gleichzeitig ist Deutschland die mit Abstand stärkste und gesündeste Volkswirtschaft in Europa und wird dies unserer Meinung nach aufgrund zahlreicher struktureller Vorteile – einem starken Mittelstand, im Vergleich zum Konjunkturboom (zu) niedrigen Zinsen und einem (zu) niedrigem Euro, der die Exporte beflügelt – auch bleiben.

Rückgrat der deutschen Wirtschaft sind dabei nicht nur die bekannten Blue Chip Unternehmen aus dem DAX, sondern vor allem auch viele börsennotierte und nicht-börsennotierte Mittelständler aus der „zweiten Reihe“. Und das Wort „Mittelstand“ umfasst schon lange nicht mehr nur alteingesessene Familienbetriebe. Aktuell erlebt Deutschland einen wahren Gründerboom, und viele deutsche Technologieunternehmen können mit ihren Wettbewerbern aus Silicon Valley und London durchaus mithalten oder diese sogar überflügeln. 

Fokus auf 4 Sektoren

Über die Jahre hat sich ein klarer Fokus auf folgende vier Sektoren herausgebildet, auf die wir uns konzentrieren:

1.

Internet
&
Tech

2.

e-commerce

3.

Life
Sciences

4.

Media
&
Enter­tain­ment

Für die Heliad kommen dabei sowohl börsennotierte als auch nicht-börsennotierte Unternehmen in Betracht.

Special Situations

Unser Ziel ist es, für unsere Aktionäre nachhaltig überdurchschnittliche Renditen zu erzielen, was uns seit Einführung der neuen Investmentstrategie im Oktober 2012 jedes Jahr überzeugend gelungen ist.

Dies schafft man unseres Erachtens nur, wenn man abseits der ausgetretenen Wege geht. Gerade aktuell gibt es weltweit und gerade auch in Deutschland ein Überangebot an Kapital, welches vorrangig in „Standard Deals“ (Buyouts, Venture Capital etc.) investiert wird, wodurch das Bewertungsniveau dieser Deals steigt und in der Folge die Renditen sinken.

Die Heliad hingegen fokussiert sich auf „Special Situations“, also auf Sondersituationen im Lebenszyklus eines Unternehmens, bei denen spezielles Know How und vor allem aktive Mitarbeit gefragt ist. An typischen M&A-Bieterwettbewerben und Phantasiebewertungen beteiligen wir uns nicht.

Gute Beispiele – aber natürlich nicht abschließend, denn das herausfordernde an Special Situations ist ja gerade, dass jeder Beteiligungsanlass „besonders“ und einmalig ist - für mögliche Sondersituationen sind:

  • Restrukturierungen/Turn Around:
    Firmen mit einem guten „Kern“, also einem guten Produkt, aber strukturellen Problemen, zum Beispiel einem schlechten Management, einer problematischen Liquiditätslage, schlechtem Vertrieb etc. oder einer Kulmination verschiedenster Probleme.

  • Disruptive Geschäftsideen, denen aber der nötige unternehmerische „Kick“ fehlt:
    Ideen und Geschäftsmodelle, die eine wirkliche Innovation beinhalten und in der Lage sind, einen ganzen Sektor grundlegend zu verändern, bei denen das Management Team – zum Beispiel weil es zum ersten Mal ein Unternehmen gründet – aber einen erfahrenen Investor/Mitunternehmer und dessen Netzwerk und Erfahrung braucht, um das Marktpotential auch wirklich schnell und vollständig heben zu können.

  • Buy and Build, Role Up/Industry Consolidation & Platform Models:
    Viele Unternehmen ergeben als Investment stand-alone keinen Sinn bzw. sind für institutionelle Investoren zu klein. Bündelt man diese Unternehmen jedoch in einer größeren Struktur, können Synergien gehoben werden und ein sehr spannender Investment-Case kann entstehen.

Unser Hauptfokus liegt auf der Bereitstellung von Eigenkapital, doch können wir situationsabhängig auch Fremdkapital oder Mezzanines Kapital bereitstellen.


Starkes operatives Management-Team als Erfolgsgarant

Wir sind selbst Unternehmer und glauben daher fest daran, dass ein herausragendes, unternehmerisches Management der Schlüssel zum Erfolg ist. Deshalb ist bei unseren Investitionsentscheidungen das Management das mit Abstand wichtigste Kriterium. Entweder die Firma verfügt bereits über ein exzellentes Gründer- bzw. Management-Team, oder wir können – zum Beispiel im Rahmen einer Restrukturierung – das Management-Team durch uns bekannte Manager austauschen.

Im Nachgang zu unserer Investition arbeiten wir Hand in Hand mit dem Management und stellen unser breites Netzwerk und langjährige Erfahrung zur Verfügung, um die Firma schnell zu neuen Höhen zu führen. Im Rahmen der ordentlichen Corporate Governance üben wir unsere Gesellschafterrechte dabei aktiv in Form von Beirats- und Aufsichtsratsmandaten aus.

Aktive Wertschöpfung

Wie kann man nach einer erfolgreichen Akquisition den Wert der Firma steigern, die genannten Probleme beseitigen und damit den Unternehmenswert in möglichst kurzer Zeit massiv steigern? Was ist der Katalysator, der die Beteiligung zum Fliegen bringt? Und ist man dann auch in der Lage die Beteiligung wiederum gewinnbringend zu veräußern?

Es gilt zwar das Sprichwort „Im Einkauf liegt der Gewinn“, aber nur im Verkauf winkt Bares und wird dieser Gewinn auch realisiert. Die Interessen der Heliad-Aktionäre und des Heliad-Managements sind hierbei gleichgerichtet, weil die 20%ige Gewinnbeteiligung ausschließlich auf realisierte Gewinne fällig wird.

Katalysatoren können so vielfältig sein wie die Beteiligungsanlässe, deshalb ist die folgende Aufzählung nur beispielhaft. Das wichtigste ist jedoch, dass wir nicht warten, bis sich eine Verbesserung der Situation von selbst ergibt, sondern diese aktiv herbeiführen:

  • Erweiterung oder Austausch des Management Teams

  • IPO – Die Perspektive wechseln:
    Wir investieren sowohl in private als auch gelistete Unternehmen. Besonders spannend finden wir jedoch die Arbitrage-Effekte, die beim IPO vorher privat gehaltener Firmen entstehen.

  • Erreichen “kritischer Masse“:
    Viele Unternehmen werden für Folgeinvestoren erst dann interessant, wenn sie eine kritische Masse was Umsatz und Gewinn angeht erreichen. Eine aktive Wachstumsstrategie, eventuell verbunden mit einer Add-on-Akquisitionsstrategie, bringt das Unternehmen in neue Dimensionen und eröffnet so neue Investorenschichten, wodurch die Bewertung steigt.

  • Strategische Relevanz:
    Das Unternehmen ist perspektivisch ein klarer Kaufkandidat für strategische Investoren, braucht jedoch noch 2-4 Jahre, um “verkaufsreif” zu sein.

  • Oder am besten:
    Eine Kombination aus mehreren Katalysatoren

Da wir aktiv zusammen mit allen anderen Stakeholdern daran arbeiten notwendige Veränderungen herbeizuführen, kann man unseren Strategie auch kurz mit „Friendly Activism“ umschreiben.

Hohe Flexibilität durch Börsennotiz

Unser großer Vorteil ist, dass die Heliad als so genanntes „Evergreen” Vehikel strukturiert ist, also nicht wie ein Aktienfonds oder ein Hedgefonds mit potentiellen Mittelfabflüssen planen muss, sondern über ein permanentes Eigenkapital verfügt. Die Liquidität für Investoren ergibt sich aufgrund der Börsennotiz der Heliad und der damit verbundenen täglichen Handelbarkeit der Heliad-Aktie.

Dies ermöglicht der Heliad, ein laufzeitunabhängiger Investor zu sein und Investment- sowie Desinvestment-Entscheidungen situativ zu ergreifen, wodurch ein hohes Maß an Flexibilität gewonnen wird.

Management

Erfahrenes Team mit exzellentem Track Record

Das Management Team der Heliad verfügt über langjährige Erfahrung im Beteiligungsgeschäft und insbesondere über komplementäre Fähigkeiten – von Private Equity Erfahrung über Anwaltliche Kenntnisse bis hin zu Finance- und Controlling Background – was insbesondere bei dem komplexen Thema „Sondersituationen“ ein wichtiger Performancetreiber ist.

THOMAS HANKE
GESCHÄFTSFÜHRER
INVESTMENTS
THEO WOIK
INVESTMENTS
GUNTER GREINER
INVESTMENTS
STEFAN SCHÜTZE
GROUP LEGAL
JUAN RODRIGUEZ
GROUP FINANCE & CONTROLLING
SÖREN PLOSCHKE
GROUP REPORTING & CONTROLLING

Net Asset Value

Beim Net Asset Value (kurz: NAV) handelt es sich um eine Art Substanzwert, bei dem der Wert aller materiellen und immateriellen Vermögenswerte eines Unternehmens abzüglich der Verbindlichkeiten betrachtet wird. Dieser Substanzwert trifft keine Aussage über zukünftige Erträge des Unternehmens.

Die Bewertungen orientieren sich an den International Financial Reporting Standards (IFRS) betreffend die Zwischenberichterstattung sowie den International Private Equity and Venture Capital Valuation Guidelines der Private Equity Dachverbände. Beteiligungen an nicht börsennotierten Beteiligungen werden zu Fair Values bewertet. Bewertungen der börsennotierten Beteiligungen beruhen auf Marktwerten.

Der NAV der Gesellschaft ist insbesondere nicht mit dem NAV eines Investmentfonds vergleichbar, dem stets Börsenwerte zu Grunde liegen. Eventuelle stille Reserven sind im "Private Equity NAV" regelmäßig noch nicht vollständig berücksichtigt. Der NAV pro Aktie berechnet sich auf Basis der zum Berichtsstichtag ausstehenden Aktien des Grundkapitals unter Berücksichtigung gegebenenfalls im Bestand gehaltener eigener Aktien, welche zum Abzug kommen. Er wird jeweils zum Ende eines Quartals berechnet und anschließend publiziert.

DatumNet Asset Value
(NAV)
Aktien­kursPrämie/­Abschlag
zum Börsenkurs
30.06.20168,31 EUR6,25 EUR-24,8 %
31.03.20169,55 EUR6,25 EUR-34,5 %
DatumNet Asset Value
(NAV)
Aktien­kursPrämie/­Abschlag
zum Börsenkurs
31.12.201510,87 EUR6,20 EUR-42,9 %
30.09.20158,88 EUR5,29 EUR-40,4 %
30.06.201510,10 EUR5,24 EUR-48,1 %
31.03.20158,84 EUR4,63 EUR-47,6 %
DatumNet Asset Value
(NAV)
Aktien­kursPrämie/­Abschlag
zum Börsenkurs
31.12.20148,53 EUR4,20 EUR-50,7 %
30.09.20148,83 EUR4,35 EUR-50,7 %
30.06.20147,81 EUR4,85 EUR-38,0 %
31.03.20147,64 EUR3,35 EUR-56,2 %
DatumNet Asset Value
(NAV)
Aktien­kursPrämie/­Abschlag
zum Börsenkurs
31.12.20136,39 EUR2,20 EUR-65,6 %
30.09.20136,27 EUR2,00 EUR-68,1 %
30.06.20136,01 EUR1,68 EUR-72,0 %
31.03.20136,01 EUR1,99 EUR-66,9 %
DatumNet Asset Value
(NAV)
Aktien­kursPrämie/­Abschlag
zum Börsenkurs
31.12.20125,30 EUR1,56 EUR-71,0 %
30.09.20125,46 EUR1,88 EUR-66,0 %
30.06.20125,39 EUR1,80 EUR-67,0 %
31.03.20125,39 EUR2,12 EUR-60,7 %

Investor Relations

13.09.2016 Heliad investiert in Tiani Spirit Gruppe (PDF)
13.09.2016 Heliad investiert in Glücks-Start-up "my better life™" (PDF)
12.07.2016 Hauptversammlung verabschiedet Beschlussvorschläge mit großer Mehrheit (PDF)
08.06.2016 eCommerce-Portfolio der Heliad mit außergewöhnlich guter Entwicklung (PDF)
06.06.2016 Millionen-Investment für Cubitabo (PDF)
25.05.2016 pets Premium GmbH und ePetWorld GmbH schließen sich zum größten unabhängigen Online-Player im Premium Pet-Markt zusammen (PDF)
20.04.2016  Heliad beruft Thomas Hanke als CEO und stärkt das Investment-Team (PDF)
18.03.2016  Heliad veröffentlicht Geschäftszahlen 2015 (PDF)
21.09.2015  Heliad veröffentlicht Halbjahreszahlen 2015 (PDF)
15.07.2015  Heliad zahlt erstmals Dividende (PDF, 35 kB)
13.04.2015  Heliad veröffentlicht Geschäftszahlen 2014 (PDF, 37 kB)
05.09.2014  Heliad veröffentlicht Halbjahreszahlen 2014 (PDF, 36 kB)
25.06.2014  HELIAD und GMPVC beteiligen sich im Rahmen der Series B Runde an ePetworld (PDF, 100 kB)
25.06.2014  Heliad veräußert Beteiligung an Varengold Bank AG (PDF, 56 kB)
30.04.2014  Heliad veröffentlicht Geschäftszahlen 2013 (PDF, 74 kB)
21.01.2014  Annahme des öffentlichen Aktienrückkaufangebots für mehr als 500.000 Aktien (PDF, 117 kB)
27.11.2013  Öffentliches Aktienrückkaufangebot der Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA +++Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA erhöht seinen Anteil an der flatex AG (PDF, 146 kB)
15.04.2013  Heliad veröffentlicht die Geschäftszahlen 2012 (PDF, 126 kB)
04.03.2013  Heliad veräußert die assona GmbH an SchneiderGolling & Cie. Assekuranzmakler AG (PDF, 137 kB)

Die ordentliche Hauptversammlung 2016 der Heliad Equity Partners fand am 12. Juli 2016 im MesseTurm, Friedrich-Ebert-Anlage 49, 60308 Frankfurt am Main statt.

Abstimmungsergebnisse der ordentlichen Hauptversammlung am 12.07.2016
Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung am 12.07.2016
Geschäftsbericht zum 31.12.2015

 

 

 

Die ordentliche Hauptversammlung 2015 der Heliad Equity Partners fand am 14. Juli 2015 im MesseTurm, Friedrich-Ebert-Anlage 49, 60308 Frankfurt am Main statt.

Abstimmungsergebnisse der ordentlichen Hauptversammlung am 14.07.2015
Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung am 14.07.2015
Geschäftsbericht zum 31.12.2014

 

 

 

Die ordentliche Hauptversammlung 2014 der Heliad Equity Partners fand am 08. Juli 2014 im MesseTurm, Friedrich-Ebert-Anlage 49, 60308 Frankfurt am Main statt.

Abstimmungsergebnisse der ordentlichen Hauptversammlung am 08.07.2014
Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung 2014
Jahresfinanzbericht (IFRS) zum 31.12.2013
Jahresabschluss (HGB) zum 31.12.2013
27./28.04.2016  21. MKK – Münchner Kapitalmarkt Konferenz
09.-11.05.2016  7. DVFA Frühjahrskonferenz im DVFA Center in Frankfurt
12.07.2016  Ordentliche Hauptversammlung 2016
30.09.2016  Veröffentlichung des NAV zum 30.06.2016
30.09.2016  Halbjahresfinanzbericht zum 30.06.2016
Intraday
1 Monat
3 Monate
6 Monate
1 Jahr
2 Jahre
3 Jahre
5 Jahre


Chart1 Chart2 Char3 Chart4 Chart5 Chart6 Chart7 Chart8
WKN  AOL 1NN
ISIN  DE000A0L1NN5
Kürzel  HPBK
Sektor  DAX Sector All Financial Services (Performance)
Transparenzlevel  Entry Standard

 

 

 

Marktsegment  Open Market (Freiverkehr)
Grundkapital  9.509.441,00 EUR
Designated Sponsor  Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA
Deutsche Börse Listing Partner  Dero Bank AG (vormals: VEM Aktienbank AG)

Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA
Grüneburgweg 18
60322 Frankfurt am Main

Tel. +49 69 71915965-0
Fax +49 69 7191280-999
info@heliad.com